Suche nach ...

Leistungsprüfungen & Bewerbe Jugend

Start in die Bewerbsaison

FF St. Thomas am Blasenstein zur Übersicht

starke Leistung unserer FF Jugend beim Übungsbewerb in Dimbach

Am 09.05.2026 nahm unsere Feuerwehrjugend am Übungsbewerb in Dimbach teil. Wir waren mit je einer Gruppe in Bronze und in Silber vertreten und konnten dabei wichtige Erfahrungen für die bevorstehende Bewerbssaison sammeln.

Beide Gruppen zeigten solide Leistungen und konnten ihre Zeiten im Vergleich zum Training deutlich verbessern – ein klarer Beweis dafür, dass sich das intensive Üben ausgezahlt hat. Auch wenn es noch einzelne Bereiche gibt, an denen wir weiter arbeiten können, sind wir insgesamt sehr stolz auf die gezeigten Leistungen. Besonders hervorzuheben ist der engagierte Einsatz unserer jüngsten Mitglieder in Bronze, die mit großer Motivation und starkem Teamgeist antraten und den erfahreneren Jugendmitgliedern in nichts nachstanden.

Jetzt heißt es: dranbleiben und weiter trainieren! Der nächste Termin steht schon vor der Tür – am 23.05. geht es zum Bewerb nach Mitterkirchen. Wir drücken unseren Jugendlichen dafür kräftig die Daumen! Vielen Dank der FF Dimbach sowie dem gesamten Bewerterteam für die tolle Organisation der Veranstaltung.